Sonntag14. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Tödlicher Tram-Unfall

Tödlicher Tram-Unfall
(Reuters)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei dem schweren Unfall einer Tram in London sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 50 wurden verletzt, als die Straßenbahn an einer Kreuzung entgleiste und auf die Seite kippte.

Beim Unfall einer Trambahn im Süden Londons sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 50 Menschen wurden verletzt, als der Zug am frühen Mittwochmorgen an einer Kreuzung entgleiste und auf die Seite kippte, wie die Verkehrspolizei mitteilte.

Mehrere der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr arbeitete mit Hochdruck an der Bergung aller Passagiere. Die meisten Patienten hätten trotz ihrer Verletzungen noch selber laufen können, sagte Liam Lehane vom Londoner Rettungsdienst. Einige seien jedoch schwer verletzt.

Im Jahr 2000 eröffnet

Bei dem Unfall aus zunächst ungeklärter Ursache wurden fünf Menschen im Inneren der Tram eingeschlossen, wie die Feuerwehr mitteilte. Drei von ihnen hätten inzwischen befreit werden können. Die Londoner Tram verbindet mehrere Vororte im Süden der Hauptstadt.

Das im Jahr 2000 eröffnete Schienennetz erstreckt sich über insgesamt 28 Kilometer. Jährlich nutzen Millionen Menschen das System. Londons Bürgermeister Sadiq Khan erklärte, die Rettungskräfte arbeiteten «extrem hart», um die Lage unter Kontrolle zu bekommen und die Verletzten zu versorgen.