Vor knapp fünf Monaten fand der erste Spatenstich statt. Mittlerweile sind die Aushubarbeiten an der Baustelle zum „Themis“-Projekt in Esch nahezu abgeschlossen. Es geht demnach wie geplant voran. Nach den Plänen des Escher Architekten Jim Clemes entsteht hier ein Komplex aus Wohnungen und Geschäftslokalen. Vorgesehen sind unter anderem 84 Wohnungen, vom kleinen Studio bis zum luxuriösen Penthouse.
Ende 2018
Des Weiteren sollen auf 814 Quadratmetern zwischen acht und 16 Geschäftslokale bzw. Büros hier untergebracht werden. Sicher ist, dass die CNS, also die „Gesondheetskeess“, Räumlichkeiten im Erdgeschoss von „Themis“ beziehen wird.
Die Wohneinheiten, Appartements mit einer Wohnfläche zwischen 38 und 171 Quadratmetern und Studios, die zwischen 27 und 32 Quadratmeter groß sind, werden sich über drei Stockwerke ziehen. Im Untergeschoss werden außerdem Stellplätze für Fahrzeuge sowie Kellerräume entstehen.
Wenn die Arbeiten weiterhin nach Plan verlaufen, sollen Ende 2018 sowohl die Geschäftslokale als auch die Wohnungen bezugsfähig sein.
Zu Demaart




Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können