Freitagabends (11. August) startet das Festival mit mehreren Livekonzerten: Der erste Headliner an dem Tag dürfte der Rapper Eko Fresh sein, der bereits mit fünf Alben in den Top Ten vertreten war. In Luxemburg wird er sein neues Album «König von Deutschland» vorstellen.
Die schwedische Rockband Royal Republic ist ein weiteres Highlight auf dem Programm. Die Mitglieder der Band sind zurzeit auf Welttournee und haben ihr letztes Jahr erschienenes Album «Weekend Man» im Gepäck.
Auf der zweiten Bühne treten die Künstler von De Läb auf, die erst letztes Wochenende auf der «Fête de la musique» in Düdelingen aufgetreten sind.
Elektro vom Feinsten
Samstags (12. August) geht es mit 12 Stunden (15.00 bis 23.00 Uhr) elektronischer Musik weiter. Ab 22.00 Uhr steht der niederländische DJ David Gravell an den Turntables. Hauptact des Abends ist Sander van Doorn, der seit 20 Jahren erfolgreich im Geschäft ist.
Partystimmung
Der letzte Festivaltag beginnt um 15.00 Uhr mit einer Reggaesession von Plemm Plemm Soundsystem. Ab 18.00 Uhr steht die Flying Dutchman-Party auf dem Programm, die für einen gebührenden Abschluss sorgen wird.
Den Besuchern werden, wie in den letzten Jahren auch schon, ein gesichertes Camp-Areal und Shuttle-Busse zur Verfügung stehen.
Alle Informationen rund um das Festival sowie die letzten Neuigkeiten gibt es auf der Homepage des Festivals, wie auch auf Facebook und Twitter.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können