Was die Gäste zunächst nicht sehen, aber spüren werden, das Restaurant des Parks hat eine funkelnagelneue Küche. «Das war nötig», sagt Guy Feidt, der Verantwortliche für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Freizeiteinrichtung. Vor dem Hintergrund des Besucherrekords mit 252.000 Besuchern im letzten Jahr erübrigt sich jede Diskussion. 2014 kamen 247.000 Menschen.
Adresse:
Parc Merveilleux
route de Mondorf
L-3260 BETTEMBURG
Tel: (00352) 51 10 48-1
Fax: (00352) 52 45 11
[email protected]
Neue Fische und neue Affen
Das gute Ergebnis des letzten Jahres führt Feidt zurück auf die Kombination «gutes Wetter» und «vernünftige Preise». «Parkwetter» ist übrigens zwischen 22 und 27 Grad Außentemperatur. Pünktlich zur neuen Saison sind auch die Renovierungsarbeiten der Tiergehege beendet.
Neuheiten in diesem Jahr sind neue Fische im Meerwasseraquarium und neue Madagaskaraffen. «Wir hatten schon schwarz-weiße Exemplare», sagt Feidt, «jetzt gibt es auch rote Exemplare». Die Affen werden in der Fachsprache Varien genannt.
Brutkästen
Neu hinzugekommen sind auch rund fünf Brutkästen, die sich als pädagogisches Angebot speziell an Kinder richten. Sie können dort beobachten, wie Küken schlüpfen. «Wir probieren das jetzt diese Saison aus und warten ab, ob das Angebot angenommen wird», sagt Feidt wohlwissend, dass der Zeitpunkt des Besuchs dafür stimmen muss.
Eine weitere Attraktion, die den Besuch lohnen, sind die erst im letzten Jahr angeschafften Berberaffen, die in der freien Natur auf auf dem Felsen von Gibraltar leben. Zehn Exemplare hat der Park. «Viele haben sie noch nicht gesehen», sagt Feidt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können