Eine Patrouille wurde in der Nacht auf Dienstag auf ein Fahrzeug mit drei Insassen aufmerksam, welches in Richtung Belval Plaza fuhr. Eine Nachfrage bei der Leitstelle ergab, dass die technische Kontrollbescheinigung kürzlich abgelaufen sei.
Daraufhin konrollierten die Beamten das Fahrzeug sowie die Insassen. Im Aschenbecher konnte ein angerauchter Joint gefunden werden. Der Fahrer wusste jedoch angeblich nicht, welcher der Insassen den Joint geraucht hatte.
Daraufhin wurde eine Fahrzeugdurchsuchung sowie eine Kontrolle des mitgeführten Gepäcks durchgeführt. In der Handtasche der Frau konnte ein Gefrierbeutel mit ungefähr 35 Gramm Marihuana gefunden und beschlagnahmt werden.
Hausdurchsuchung
Keiner wollte oder konnte Angaben über die Herkunft der Drogen machen. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete eine Hausdurchsuchung beim Fahrer an.
Diese wurde im Beisein eines Hundeführers mit einem Drogenspürhund durchgeführt. Der Drogenspürhund konnte zwei weitere Gefrierbeutel mit Marihuana erschnüffeln. Weitere kleinere Mengen sowie Drogenutensilien wurden sichergestellt. Insgesamt wurden bei der Hausdurchsuchung 117 Gramm Marihuana beschlagnahmt.
Die Staatsanwaltschaft wurde über den Fund in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges und die Festnahme sowie die Vorführung beim Untersuchungsrichter an.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können