Dienstag20. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Smartphone für läppische 6000 Dollar

Smartphone für läppische 6000 Dollar
(AFP)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Für Leute, die schon alles haben, bietet der italienische Hersteller Lamborghini Mobile ein Smartphone in Stahl und Leder für 6000 Dollar (rund 5000 Euro) an.

Luxus sei zwar kein Bedürfnis, aber ein Mittel, sich abzuheben von der Masse, sagte der Vorstandschef der Firma am Montag auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Lamborghini Mobile ist die Firma von Tonino Lamborghini, dem Sohn des Auto-Designers Ferruccio Lamborghini. Die Automarke gehört heute zu Volkswagen.

Das Lamborghini-Smartphone gibt es in Schwarz, Gold oder Silber, jeweils mit Leder in fünf verschiedenen Farben. Der Besitzer kann es mit zwei SIM-Karten nutzen. Lamborghini verkauft diverse Produkte mit dem berühmten Logo wie Gepäck, Modellautos, Fahrräder, Uhren, Brillen oder Parfum.