Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Serviette auf WC provoziert Notlandung

Serviette auf WC  provoziert Notlandung

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Flugzeug von EgyptAir musste in Schottland notlanden, nachdem auf der Bordtoilette eine Serviette mit einer mutmaßlichen Terrordrohung gefunden wurde. Sofort wurden britische Kampfflugzeuge aufgeboten.

Ein ägyptisches Flugzeug hat wegen einer mutmaßlichen Terrordrohung auf der Reise nach New York eine Notlandung in Glasgow eingelegt. Britische Kampfflugzeuge eskortierten die EgyptAir-Maschine am Samstag zum schottischen Prestwick Airport, nachdem ein Fluggast auf der Bordtoilette eine Notiz mit einer Drohung gefunden hatte. «Ich werde dieses Flugzeug in Flammen setzen», stand laut einem BBC-Bericht auf eine Serviette mit Bleistift geschrieben, die im Ausguss lag.

Der Chef der Fluggesellschaft, Taufik Assi, und die örtliche Polizei bestätigten den Vorfall. Die 326 Passagiere des Fluges sollten demnach von der Polizei befragt werden. Assi sagte, er hoffe, die Maschine könne ihren Flug bald fortsetzen.