Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Sechs Führerschein sind weg

Sechs Führerschein sind weg
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In den vergangenen Stunden hat die Polizei wieder zahlreiche Führerscheine einziehen müssen. Wie immer war Alkohol im Spiel.

Zwischen Dippach und Bartringen baute eine betrunkene Frau am Samstagmorgen einen Unfall. Sie war von der Straße abgekommen und über eine Leitplanke gefahren. Ein Augenzeuge hatte den Unfall gemeldet. Die Frau ist ihren Führerschein los.

In Hellingen in der Wisestroos schlief ein Mann hinter dem Steuer seines Autos seinen Rausch aus. Auch hier meldete sich ein Augenzeuge bei der Polizei. Als die Beamten eintrafen, lief der Motor noch. Die Polizisten weckten den Mann. Der gab an, nicht gerunken zu haben. Er warte hier lediglich da die Zufahrt angeblich blockiert war. Der Alkoholgeruch sowie der folgende Test verlief aber alles andere als positiv für die Fahrer. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

In Echternach in der rue Hoovelek fuhr am Samstagmittag ein betrunkener Autofahrer einem Polizisten regelrecht in die Hände. Der Beamte war eigentlich als Verkehrsposten auf einer Sportveranstaltung eingesetzt, als sich ihm der Wagen mit hoher Geschwindigkeit näherte. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der Mann zuviel getrunken hatte. Er ist seinen Führerschein los.

In Wasserbillig in der route de Luxembourg fuhr ein betrunkener Autofahrer einer Polizeistreife mit Fernlicht entgegen. Die Polizisten stoppten den Wagen. Auch er hatte zu tief ins Glas geschaut. Er musste seinen Führerschein abgeben.

In Grevels in der rue Principale verloren zwei Autofahrer den Führerschein. Dort hatte die Polizei eine größere Alkoholkontrolle durchgeführt. Insgesamt 480 Autofahrer wurden dort angehalten.