Wintereinbruch am Donnerstag in Luxemburg. Im Norden hat Schneefallt in einigen Teilen für Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Im Ösling sind innerhalb von zwei Stunden mehrere Zentimeter Schnee gefallen. Im Pommerlach auf der Höhe eines Einkaufszentrums hängen laut Verkehrswacht mehrere LKW fest.
Auf der N7 sind gerieten mehrere Fahrzeuge ins Rutschen. Bei Hosingen hängen Autos im Schnee fest. Laut Verkehrsdienst geht es ab Friedhaff in Richtung Norden nur sehr langsam voran. Die Streudienste sind im Dauereinsatz. Auf der A6 von und nach Arlon staut es ebenfalls wegen des Schneefalls. Auf den Autobahnen gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 Stundenkilometer
Ça neige fort sur le Kirchberg #neige #Luxembourg pic.twitter.com/KK09h3ZUEt
— Maxime Baudy (@obigero) 14. Januar 2016
In Luxemburg sind auf glatter Straße ein Linienbus und ein Auto kollidiert. Zwischen Contern und Sandweiler krachen drei Fahrzeuge zusammen.
Snow Luxembourg pic.twitter.com/PCsOH6eLLc
— Michel Reiter (@enerkuer) 14. Januar 2016
Wetterwarnung
Meteolux warnt auf seiner Homepage (Link) vor Windböen und Schneefall. Der Wind kann in den Abendstunden bis zu 75 km/h erreichen. Die Wetterexperten gehen von ein bis zwei Zentimeter Schnee aus. Auf den Höhenlagen (Ösling) können es bis zu vier Zentimeter sein. Ein drohendes Schnee-Chaos sehen die Meteorologe allerdings nicht.
Grund für den Wintereinbruch ist das Tief «Emma». Es zog in den vergangenen Tagen über Irland und hat am Donnerstagmorgen Belgien und die Niederlande erreicht.
Zu Demaart




















































Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können