Der erste Schnee fällt in Luxemburg. Die Behinderungen auf der Straße bleiben dabei nicht aus. Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu Behinderungen wegen umgefallener Bäume. Die betroffenen Strecken mussten zeitweilig für den Verkehr gesperrt werden. Auf der Strecke zwischen Derenbach und Wiltz landete ein Auto in den Straßengraben. Die Streudienste sind seit dem frühen Morgen im Einsatz.
Seit dem 1. Oktober sind Winterreifen bei Schnee, Schneeregen und Eis in Luxemburg obligatorisch. Das Nicht-Einhalten der Schneereifen-Regelung wird mit saftigen Geldbußen geahndet, heißt es von der Polizei.
Verkehrsbehinderungen in der Großregion
Auch Autofahrer in der Großregion haben auf dem Weg zur Arbeit mit rutschigen Straßen zu kämpfen. Glätte machte sich im Hunsrück breit. Rund um Morbach, Hermeskeil und Birkenfeld gab es am Donnerstagmorgen eine geschlossene Schneedecke.
In Belgien schneit es in der Province du Luxembourg. Nach Angaben von RTBF ist mancherorts auf der E411 nur eine Fahrspur geräumt. Betroffen ist unter anderem das Grenzgebiet zu Luxemburg, wo LKW mit den schneebedeckten Straßen zu kämpfen haben.
Zu Demaart












































Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können