Willkommen auf Djerba: Die breiten weißen Sandstrände, das angenehme Klima, sowie das umfangreiche Wellness-Angebot machen Djerba zu einem beliebten Reiseziel für Erholungssuchende.
Flugtage:
Samstag (1. April bis 22. April / 21. Oktober bis 4. November)
Sonntag (9. April bis 23. April / 22. Oktober bis 29. Oktober)
Montag (10. April bis 25. September)
Mittwoch (5. Juli bis 13. September)
Donnerstag (13. April bis 2. November)
Flugzeit:
Rund 2 Stunden 35 Minuten mit Boeing 737
Flugentfernung: 1.796 Kilometer
Seit nun mehr als 30 Jahren fliegt LuxairTours ununterbrochen hierhin und da eine alte Liebe bekanntlich nicht oder kaum rostet, will der Luxemburger Ferienveranstalter, nach den traurigen Zwischenfällen, unter denen vor allem Tunesien, aber auch Djerba stark zu leiden hatten, die sonst so beliebte Ferieninsel verstärkt anfliegen.
„Die Nachfrage ist da, wie die zu diesem Zeitpunkt über 7.000 vorliegenden Buchungen bestätigen“, sagte Alberto Kunkel während einer Pressekonferenz. Seit 2011 habe man wohl Gäste auf der Destination verloren, aber LuxairTours hat auch in den schwierigen Jahren auf Djerba gesetzt und die Flüge zur annehmlichen Ferieninsel nie eingestellt.
Optimistisch
Allein in diesem Jahr hofft LuxairTours, bis zu rund 20.000 Feriengäste für Djerba verbuchen zu können. „Das Angebot ist vielfältig und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen“, unterstreicht Alberto Kunkel.
Der Chef von LuxairTours zeigt sich sogar optimistisch und rechnet fest damit, dass die Anzahl der Flüge im Jahr 2018 noch gesteigert werden könnte. Allem Anschein nach wird die Luxair im nächsten Jahr dann auch das tunesische Festland und den Flughafen Enfidha am Golf von Hammamet wieder anfliegen.
Mit dem Beginn der Sommersaison 2017 werden ab dem 1. April bis zu fünf Flugzeuge vom Typ Boeing 737 pro Woche von Luxemburg aus direkt nach Djerba abheben.
Urlaub mit Kindern
Durch die hervorragende Küstenlage der auserwählten LuxairTours-Hotels und den sanft abfallenden Stränden eignet sich Destination auch für einen Urlaub mit Kindern. Besonders beliebt bei Familien ist der „Fiesta Beach Club“, wo im einzigen LuxiClub auf Djerba für die Unterhaltung der Kleinen bestens gesorgt ist und unter Aufsicht professioneller LuxairTours-Animateuren die Jüngsten sich austoben dürfen.
Golfen zwischen Dünen und Palmen
Wer auf Djerba Urlaub macht, denkt nicht unbedingt gleich ans Golfen. Dabei bietet der Djerba Golf Club beste Voraussetzungen. Die Anlage liegt in der Hotelzone, die sich zwischen Meer, Strand und Palmen erstreckt, und ist ideal für Golfer jeglichen Niveaus. Der Parcours besteht aus drei Neun-Loch-Plätzen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Ganzjährige Feriendestination
Aber auch in Sachen Landschaften ist Djerba nicht zu missachten. Mit einer Fläche von 514 Quadratkilometern ist sie immerhin die größte nordafrikanische Insel und zählt rund 170.000 Einwohner. Die ausgedehnten weißen Sandstrände, das angenehme Klima mit über 300 Sonnentage im Jahr und die malerischen Orte machen Djerba seit jeher zu einer bedeutenden und sehr beliebten ganzjährigen Feriendestination.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können