Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Rolling Stones sagen Konzert ab

Rolling Stones sagen Konzert ab
(AFP)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Tod der Freundin von Rockstar Mick Jagger haben die Rolling Stones am Dienstag das Auftakt-Konzert ihrer Australien-Tournee abgesagt. Es könnten weitere Absagen folgen.

Die Konzertagentur Frontier Touring sagte die für Mittwoch geplante Show in Perth ab, nachdem die US-Designerin L’Wren Scott am Montag tot in ihrer New Yorker Wohnung aufgefunden worden war. Die Agentur forderte die Ticketinhaber auf, ihre Eintrittskarten zu behalten, bis ein Ersatztermin gefunden sei.

Über die anschließenden Konzerttermine äußerte sich der Veranstalter nicht. Weitere Informationen könnten derzeit nicht gegeben werden, hieß es in der kurzen Erklärung lediglich. Als nächstes stünde am Samstag ein Open-Air-Konzert in Adelaide an.

Absagen

Unbestätigten Berichten zufolge reiste Jagger bereits nach New York, wo seine langjährige Lebensgefährtin Scott im Alter von 49 Jahren gestorben war. Jaggers Tochter Georgia May sagte nach der Todesnachricht ihre Teilnahme an der Modewoche in Melbourne ab. Das teilte die Designerin Camilla Franks mit, deren Mode die 22-Jährige präsentieren sollte.

Der 70-jährige Stones-Sänger war 2001 mit Scott zusammengekommen, nachdem er sich von seiner zweiten Ehefrau Jerry Hall getrennt hatte. US-Medien berichteten, Scott sei mit einem Schal um den Hals erhängt aufgefunden worden. Ein Abschiedsbrief sei nicht gefunden worden.