Headlines

Polizeifahrzeug verunglückt auf dem Weg zu Unfallort

Polizeifahrzeug verunglückt auf dem Weg zu Unfallort
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gegen 10.15 Uhr am Montagmorgen kam es in Esch zu einem Verkehrsunfall, in den drei Wagen verwickelt waren – darunter ein Polizeifahrzeug auf dem Weg zu einem anderen Unfallort, in Reckingen.

Der Unfall passierte auf der Kreuzung der Luxemburger Straße mit dem Boulevard Grande-Duchesse Charlotte. Der Dienstwagen der Polizei war auf dem Weg zu einem schweren Unfall in Reckingen.

Die Beamten fuhren auf der route de Luxembourg in Richtung Autobahn und überholten auf der Kreuzung einen Lieferwagen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen.
Durch den Aufprall wurde der Polizeiwagen nach links auf den Bürgersteig geschleudert, das andere Fahrzeug prallte gegen einen weiteren Wagen. Die Fahrerin des letztgenannten Wagens wurde nicht verletzt. Fahrer und Beifahrerin des Dienstfahrzeuges sowie der Fahrer des anderen Wagens wurden ins Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge hätten die beiden Beamten leichte Verletzungen erlitten und der Fahrer des anderen Wagens sei mit einem Schock davongekommen, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Reckingen: Auto gegen Baum

Eine Viertelstunde zuvor war zwischen Reckingen/Mess und Ehlingen ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer, alleiniger Insasse des Wagens, wurde eingeklemmt und musste aus dem Auto befreit werden. Er wurde schwer verletzt. Lebensgefahr bestand letzten Erkenntnissen zufolge keine. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- sowie Urinentnahme an, und das Fahrzeug wurde beschlagnahmt, heißt es zu diesem Unfall weiter im Polizeibericht.

In Düdelingen und in Luxemburg waren am Morgen bei zwei Unfällen zudem zwei Fußgänger angefahren worden, die jeweils leichte Verletzungen erlitten.

(Dieser Artikel wurde aktualisiert.)