Samstag20. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Polizei verprügelt Demonstrantin

Polizei verprügelt Demonstrantin

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch besetzten Demonstranten eine Dexia-Bank Filiale in Brüssel. Um die Protestaktion aufzulösen, gingen die Ordnungshüter äußerst brutal gegen die Demonstranten vor.

Eine Videoaufzeichnungen sorgt derzeit in Belgien für Aufregung. Am Mittwoch hatten Demonstranten eine Dexia-Filiale friedlich besetzt. Sie demonstrierten gegen die Bankenrettung. Beim Verlassen des Gebäudes griff die Polizei plötzlich hart durch.

Die Beamten warfen die Demonstranten zu Boden und legten ihnen Handschellen an. Bei der Festnahme trat ein Zivil-Polizist einer Frau ins Gesicht. Gleichzeitig kniete sich der Beamte auf die Frau. Die Demonstranten kamen wenig später wieder auf freien Fuß. Das Opfer hat angekündigt sich bei der Polizei zu beschweren.