Headlines

Polizei überwältigt Messerangreifer

Polizei überwältigt Messerangreifer
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unschöne Szenen am Montag in Ulflingen. Ein Mann griff aus Frust auf die Gemeinde junge Spieler auf einem Fußballplatz an. Ein 27-Jähriger wurde durch ein Messer verletzt. Mehrere Männer konnten den Angreifer überwältigen.

Polizeieinsatz am späten Montagnachmittag in Ulflingen. Ein erst kürzlich in die Ortschaft gezogener Mann rief bei der Gemeinde an. Er beschwerte sich, dass er in seiner Wohnung kein Warmwasser hatte. Wenig später tauchte er im Rathaus auf, um sich erneut zu beschweren.

Dem Mann konnte nicht geholfen werden. Daraufhin lief er durch die Ortschaft in Richtung Fußballplatz. Dort waren mehrere Personen des örtlichen Jugendclubs unterwegs. Nach Tageblatt-Informationen zückte der 42-Jährige plötzlich ein Messer und griff die jungen Männer an. Ein 27-Jähriger wurde durch Stichverletzungen am Bein verletzt.

Ermittlungen

Es kam zu einem heftigen Handgemenge. Der Angreifer flüchtete zurück in die Ortschaft. Vor einer Bank wurde der Mann von der Polizei überwältigt und festgenommen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Der verletzte junge Mann kam nach der Erstversorgung vor Ort ins nächste Krankenhaus.

Nach Tageblatt-Informationen war der Mann in der Vergangenheit bereits mehrmals im Clinch mit der Gemeinde. Die Ermittlungen laufen. Laut verschiedenen Facebook-Einträgen soll der Mann vor seiner Tat mehrmals «Allahu Akbar» («Gott ist groß») gerufen haben.