Das teilte die Luxemburger Weinbau-Genossenschaft am Donnerstag mit. 2012 war Georges Schaaf auf den langjährigen Direktor Constant Infalt gefolgt. Schaaf hatte diesen Posten nach Unstimmigkeiten allerdings im November 2014 aufgegeben.
Patrick Berg wird nicht nur Generaldirektor, sondern auch Marketingdirektor der Vinsmoselle. Nach seinem Masters-Abschluss in Marketing und Verkauf am IECS («Institut Européen d’Etudes Commerciales Supérieures») in Straßburg vervollständigte der heute 44-Jährige seine Studien mit einem «Master of Business Organisation» (MBO) an der Universität Heriot-Watt in Edinburgh (Schottland); seine berufliche Laufbahn startete er beim US-Unternehmen Dynabrade Europe, ehe er Anfang 2007 in den Automobilsektor wechselte und bis Ende Juli Geschäftsführer eines Renault-Dacia-Autohauses in Junglinster war, so der Lebenslauf von Patrick Berg in der Vinsmoselle-Pressemitteilung.
Vom Autohaus in den Weinberg
Marc Gondringer, der das Interim übernommen hatte, bleibt weiter Vizepräsident.
Das Ziel sei klar gesteckt, heißt es weiter in der Pressemitteilung: «Die Domaines Vinsmoselle, immerhin mit rund 60% Anteil aller Rebflächen klar die größte Kellerei des Landes, soll ihren Führungsanspruch behaupten und kontinuierlich ausbauen.»
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können