Das Pfaffenthal wird mit der Oberstadt (Ville Haute) verbunden. Dazu wird am Eicherberg ein Aufzug gebaut, der 75 Meter hochfahren soll. Die neue Brücke soll den Pfaffenthal-Aufzug mit dem Parc Pescatore verbinden.
In der Nacht zum Donnerstag schlängelte sich ein Schwertransport durch die Hauptstadt. Der Konvoi brachte zwei neue Konstruktionsteile für diese Brücke. Jedes Teil hat eine Länge von 30 Metern.
Abladung und Vorbereitung
Am Samstag, 15. August werden die Teile anhand eines speziellen Krans von den Schwerlastern gehoben und am Parc Pescatore abgeladen. Dort werden die Pfeiler zusammengeführt und auf einer Art Plattform vorbereitet um sie danach unterhalb des Eicherbergs zu «schieben».
Am 19. September wird die Brücke an den Turm angeliedert. Dabei wird die Brücke um einige Zentimeter pro Minute verschoben bis die 30 Meter Distanz zwischen beiden Bauwerken überwunden sind.
Drei Tage waren die Laster der Spezialfirma aus Belgien bis nach Luxemburg unterwegs. Wir haben die besondere Anlieferung in Bildern festgehalten.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart

































Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können