Dichter Herbstnebel macht in Großbritannien Probleme im Flugverkehr. An Europas größtem Flughafen London Heathrow wurden für Montag vorsorglich rund 45 Flüge gestrichen. Vereinzelt konnten am frühen Morgen jedoch Maschinen landen.
Luxair-Flüge von und nach London-City müssen teils nach Stansted umgeleitet, teils annuliert werden. Passagiere werden mit Bussen zwischen den Londoner Flughäfen transportiert. Bereits am Sonntag waren zwei Luxair-Flüge von London-City nach Stansted umgeleitet worden. Ein weiterer Flug in die britische Hauptstadt musste storniert werden.
Nebel in Saarbrücken
Auch der Flughafen Saarbrücken hüllt sich in dichtem Nebel ein. Wie bereits am Sonntag, konnte auch am Montag Flug LG9563 von Luxemburg nach Hamburg nicht in Saarbrücken zwischenlanden. Passagiere in Saarbrücken werden per Bus nach Luxemburg transportiert. Dies wird voraussichtlich eine Gesamtverzögerung von etwa drei Stunden bewirken, meldet Luxair auf seiner Webseite.
Vor allem in England und Wales ist die Sicht seit Sonntag stark eingeschränkt. «Wir haben zusätzliche Ansprechpartner in den Terminals, die heute Reisenden helfen», sagte eine Sprecherin des Londoner Flughafens. Wer von oder nach London fliegen wolle, solle vorab bei der Fluggesellschaft nachfragen oder online den Flugstatus prüfen. Laut Wettervorhersage sollte sich der Nebel im Laufe des Vormittags langsam lichten.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können