Headlines

Nachts im Museum

Nachts im Museum
(Tageblatt-Archiv/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Bei der zwölften Auflage der Museumsnacht der „Stater Muséeën“ dreht sich alles am Samstagabend um die einzigartige Museumsarchitektur in Luxemburg-Stadt.

Im Lauf der Zeit prägten Um- und Neubauten und Renovierungen die Architektur der „Stater Muséen“. Dieses „Zusammenspiel zwischen Alt und Neu“ steht im Mittelpunkt der 12. Auflage der Museumsnacht am 13. Oktober. Besucher haben zwischen 18 Uhr und 1 Uhr die Möglichkeit vergangener und zeitgenössischer Kultur bei Führungen und speziellen Events hautnah zu erleben.

Mit einem besonderen Leckerbissen warten die Museen am Samstag um Mitternacht auf: Architekten verraten ihre Museumshighlights in den verschiedenen Häusern. Wie gewohnt, gibt es für die Besucher neben Kultur- auch kulinarisches Futter. Der kostenlose Bus-Shuttle gehört ebenso zur umfangreichen Service-Palette. Alle Infos zur Abfahrtszeiten und das ausführliche Programm des Abends findet man hier.

Der einheitliche Eintrittspreis für die Museumsnacht beträgt 15 Euro, für alle zwischen 12 und 24 Jahren kostet die Karte 10 Euro. Kinder unter 12 Jahren zahlen nichts. Die einmal gelöste Karte gilt für alle Museen.