Der Franzose steht nach Angaben der spanischen Polizei im Verdacht, die Waffen für den Überfall im Januar 2015 geliefert zu haben. Dabei erschoss der IS-Anhänger Amédy Coulibaly in der französischen Hauptstadt vier Menschen.
Per Haftbefehl gesucht
Der Verdächtige sei in Malaga im Süden des Landes gefasst worden, teilte die spanische Polizei am Mittwoch mit. Es handele sich um einen 27-jährigen Franzosen, der von Frankreich mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde.
Bei seiner Befragung durch einen Richter habe der Festgenommene die Vorwürfe zurückgewiesen. Er akzeptierte zugleich aber seine Überstellung an die französischen Behörden.
Im Januar 2015 waren bei islamistischen Angriffen auf die Redaktion der Satirezeitung «Charlie Hebdo» in Paris sowie auf einen jüdischen Supermarkt und Polizisten insgesamt 17 Menschen getötet worden.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können