Der Ort war gut gewählt, das weitläufige Gelände des Merscher Parks mit seinem Teich bot die rechte Kulisse für dieses großartige Spektakel. Zahlreiche Besucher säumten das abgesperrte Ufer des Teichs und fieberten dem Beginn der „Night Glow“-Show entgegen. Ihre Geduld wurde nicht enttäuscht.
Kurz nach 22.30 Uhr ging es los. Eine Symphonie aus Laserlicht, Feuerwerk und aufleuchtenden Heißluftballons verwandelten den Ort in ein Reich der Fantasie. Eine perfekt aufeinander abgestimmte Choreografie ließ Lichter und Musik ineinander verschmelzen und die Heißluftballons magisch aufleuchten.
Live-Bands und Straßenkünstler
Der Kunstnebel über dem Parkteich verstärkte dabei den Effekt. Auch das sich spiegelnde Wasser trug sein übriges dazu bei. Nach rund 25 Minuten war die Show vorüber und hinterließ ein staunendes Publikum, das sich wahrscheinlich noch lange an diesen eindrucksvollen Abend erinnern wird.
Dem „Night Glow“ vorangegangen war ein „Ausritt“ der Heißluftballons mit einer sehenswerten Landung im Park. Für Kurzweil sorgten derweil Auftritte von Live-Bands und Straßenkünstler. Auch der Wettergott hatte am Abend sein Einsehen, und so konnte trotz nasser und teilweise matschiger Wiese das schöne Fest in aller Zufriedenheit stattfinden.
Zu Demaart
















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können