Mittwoch17. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

PolizeiWieder Verfolgungsjagd auf der A1: Betrunkene schafft es aber nicht bis über die Grenze

Polizei / Wieder Verfolgungsjagd auf der A1: Betrunkene schafft es aber nicht bis über die Grenze
(Symbolfoto) Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Autobahn A1 in Richtung Deutschland war auch in der Nacht auf Sonntag (19.9.) wieder Schauplatz eines rasanten Polizeieinsatzes – diesmal aber immerhin nicht, so wie einen Tag zuvor, gegen die eigentliche Fahrtrichtung.

Wie die Polizei meldet, raste gegen 3 Uhr eine Fahrerin von Mertert in Richtung Deutschland. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf – und konnte den Wagen noch kurz vor der Grenze stoppen. Schnell fand die Polizei heraus, warum die Fahrerin keine Lust auf eine Begegnung mit den Ordnungskräften hatte: Sie war betrunken. Jetzt ist sie erst mal den Führerschein los und darf sich mit einer Strafanzeige auseinandersetzen. 

Weitere am Sonntag gemeldete betrunkene Fahrer, die die Polizei erwischt hat:

Samstag, 19.15 Uhr, in Esch/Alzette: An der place Stalingrad ist es zu einem Unfall gekommen. Es wurde ein Führerschein eingezogen. +++  Kurz vor 24 Uhr, zwischen Grevenmacher und Mertert: Auf der N1 wird ein Autofahrer wegen seiner Fahrweise kontrolliert. Nach dem positiven Ergebnis eines Alkoholtests gibt es eine Strafanzeige, aber keinen Führerscheinentzug. +++ ca. 1.30 Uhr am Sonntag: Auf Salzhof wird ein Autofahrer wegen seiner Fahrweise gestoppt. Nach einem Alkoholtest wird sein Führerschein eingezogen.