Headlines

«Wertsachen her, oder es knallt»

«Wertsachen her, oder es knallt»

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH-SUR-ALZETTE - Am Dienstagabend wurde ein Mann auf einem Friedhof von bewaffneten Unbekannten überfallen.

Gegen 22.15 Uhr ging ein Mann über den Friedhof St. Joseph in Richtung Rue de Belvaux. Am Ende des Friedhofes packte ein Mann ihn und zog ihn zu sich. Der Täter und sein Komplize bedrohten den Spaziergänger mit einer Waffe und forderten seine Brieftasche und das Mobiltelefon. Das Opfer kam der Forderung nach. Der zweite Täter flüchtete anschließend mit der Beute in Richtung Rue Robert Schuman. Der erste Täter hielt derweil den Kläger noch einen Augenblick mit der Schusswaffe in Schach und lief dann in die gleiche Richtung davon.

Der Täter mit der Schusswaffe war 1.80 – 1.85 Meter groß, korpulent und von dunkler Hautfarbe. Er hatte eine schulterlange Rastafrisur und trug ein dunkles Sweatshirt, eine dunkle Hose und helle Turnschuhe. Während des Überfalls war der Täter vermummt. Außerdem trug er eine Mütze. Tuch und Mütze hatten die jamaikanischen Farben (schwarz, grün, gelb).

Der zweite Täter war ungefähr 1.70 – 1.75 Meter groß, schlank, auch von dunkler Hautfarbe und hatte kurz rasiertes schwarzes Haar. Er trug ein T-Shirt sowie eine auffällige dunkle Hose der Marke «ED HARDY› sowie schwarze Turnschuhe. Außerdem hatte er mehrere Piercings am linken Ohr.