Montag29. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Wertsachen ade

Wertsachen ade

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Es ist schon Alltag für die Polizei geworden. Auch am Samstag und am Sonntag waren wieder Einbrecher und Diebe quer durch das Land am Werk. Oft waren Autos das Ziel der Diebe.

Am Samstagabend wurden in einer Gaststätte im Bahnhofsviertel der Hauptstadt zwei Jacken entwendet. Der mutmaßliche Täter wurde aber einige Zeit später wiedererkannt. Die Polizei nahm den Mann fest und stellte die Kleidungsstücke sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Täter verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

In Luxemburg wurde der Polizei am Freitag und am Samstag drei Brieftaschendiebstähle gemeldet. Am Samstagnachmittag verschwand Bargeld aus der Kasse eine Cafés im Bahnhofsviertel. Schmuck und Bargeld erbeiteten Einbrecher in Einfamilienhäusern in Differdingen, Tetingen, Junglinster und Bereldingen. In Roodt/Syr wurde ein Wagen aufgebrochen und eine Handtasche entwendet.

Autos als Ziel

In Esch/Alzette schließlich klauten Täter einen Renault Twingo mit den französischen Erkennungstafeln AV139ST (F), nachdem sie in einer Taverne der Besitzerin des Wagens die Handtasche mit den Fahrzeugschlüsseln stibitzt hatten. Entwendet wurde in der Nacht zum Sonntag in Batringen außerdem ein grauer Toyota Landcruiser mit den Erkennungstafeln JM0200 (L).
In der Rue Dicks in Mondorf verschwand indes ein schwarzer Mercedes mit dem Kennzeichen GE8118 (L).

Am Sonntag, kurz vor Mittag, auf einem Parkplatz in Staffelstein wurde in zwei geparkte Wagen eingebrochen. Es wurden Handtaschen und andere Wertgegenstände geklaut. In der hauptstädtischen Rue de Neudorf
brachen zwischen dem 17. und dem 19. Januar Unbekannte in einen stationierten Wagen ein und entwendeten eine Sporttasche und Geldmünzen.