Der Nahverkehr in Deutschland steht vielerorts still, Kitas bleiben geschlossen und an den Flughäfen droht am Donnerstag Chaos. Warnstreiks im öffentlichen Dienst schränken den Alltag ein. Vor allem der Flughafen Frankfurt, Deutschlands Drehkreuz, ist betroffen.
Demnach fallen auch vier Luxair-Flüge zwischen Luxemburg und Frankfurt aus, so der Pressesprecher der Fluggesellschaft gegenüber Tageblatt.lu.
Vier Luxair-Flüge fallen aus
Dabei handelt es sich um folgende Flüge: Luxemburg – Franfurt (6.45 Uhr), Luxemburg – Frankfurt (10.40 Uhr), Frankfurt – Luxemburg (9.20 Uhr), Frankfurt – Luxemburg (12.50 Uhr). Nach 13 Uhr wird sich die Situation beruhigen. Am Nachmittag wird jeweils ein Flug von und nach Frankfurt mit einer größeren Luxair-Maschine angeflogen. Passagiere können kostenlos, ohne Gebühren, auf die Nachmitttagsflüge umbuchen.
Auch die Flughäfen Hamburg und München sind von den Warnstreiks betroffen. Doch hier sollten keine Luxair-Flüge ausfallen. Dennoch müssten die Reisenden mit Verspätungen oder Verzögerungen bei der Abfertigung an rechnen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können