Mittwoch24. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Vier Autos in Flammen

Vier Autos in Flammen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG/ESCH-ALZETTE - Binnen nur einer Stunde, zwischen 3.00 und 4.00 Uhr, kam es in der Nacht zum Samstag zu zwei Autobränden. Insgesamt wurden dabei vier Wagen beschädigt.

In der Allée du Carmel in Luxemburg und auf dem Parkplatz St. Joseph in Esch standen Wagen in Flammen.

In Luxemburg ist nur ein Fahrzeug zu Schaden gekommen, in Esch waren es jedoch gleich drei, weil Flammen und Hitze von einem ersten Wagen auf zwei andere Autos übergriffen.

Die Ermittlungen laufen

An beiden Brandorten konnten die Feuerwehren aus Luxemburg, bzw. aus Esch, durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern.

Die Brandursache muss aber noch ermittelt werden. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen, deswegen hat die Staatsanwaltschaft die Spurensicherung der Kriminalpolizei an beide Brandorte beordert. Mögliche Zeugen sind gebeten sich beim Notruf der Polizei (113) zu melden. Die Polizeireviere aus Luxemburg und Esch/Alzette wurden mit den Ermittlungen beauftragt.