Headlines

Vermummter Täter schlägt in Rodange zu

Vermummter Täter schlägt in Rodange zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RODANGE – Ein Mann wurde verletzt, als am Montag ein Unbekannter mit einem Stein in der Hand auf ihn einschlug. Der Angreifer ist jetzt auf der Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Mann wurde von einem Unbekannten am Montagnachmittag in Rodange verletzt, als er aus dem Bus in der Rue de Longwy aus dem Bus ausstieg und Richtung „Kressiwee“ ging. Nichtsahnend hörte das Opfer Musik mit seinem Mobiltelefon und nahm die Abkürzung zur nahegelegenen Rue de Romains.

Als der Mann die Hälfte des Weges hinter sich hatte, schlug ein Unbekannter mit einem Stein aus dem Hinterhalt mehrmals auf ihn zu. Als das Opfer sich umdrehte, wich der Täter zurück, ließ den Stein fallen und flüchtete. In der Rue de Commerce begegneten ihm zwei Jugendlichen. Die Polizei bittet sie jetzt und andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten, um Mithilfe.

Nach Angaben der Polizei ist der Angreifer etwa 1,60 Meter groß, korpulent, weiße Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt trug er eine lilafarbene Jacke und eine Jeans. Sein Gesicht versteckte der Unbekannte hinter einer Sturmhaube mit Tarnfarbenmuster.
Das Opfer musste nach der Attacke verletzt zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.