Wie jedes Jahr hatten am Abend des ersten Weihnachtstages zahlreiche junge Leute den Weg ins Parc Hotel in Dommeldingen gefunden, um zusammen mit Freunden den „Zürcher Bal“ zu feiern. Dieser unterscheidet sich von anderen Studentenpartys alleine schon durch den vorgeschriebenen „Dresscode“. Weibliche Gäste müssen im Abendkleid und männliche Besucher in Anzug und Krawatte erscheinen.
„Crémant“ und Cocktails
Der Eintrittspreis belief sich diesmal auf 15 Euro für Studenten und 20 Euro für die restlichen Besucher. Ab 21.00 Uhr konnte bis spät in die Nacht gefeiert werden. Im Hauptsaal sorgte anfangs die Band „Pool an the Gang“ für musikalische Stimmung. Anschließend mixte „DJ Caine“ den Gästen die besten „Beats“.
In einem etwas ruhigeren Saal, dem sogenannten „Funktown“, hatten die Besucher die Möglichkeit, auf eine etwas traditionellere Art und Weise das Tanzbein zu schwingen. Hier sorgte die „Little Blues Band“ für die musikalische Unterhaltung.
Neben den vielen Theken, wo traditionelle Getränke wie Bier, Wein oder „Crémant“ angeboten wurden, gab es dieses Jahr auch eine Cocktailbar, an der man etwa frisch gemixte Mojitos oder Caipirinhas genießen konnte.
Zu Demaart









Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können