Headlines

Besuch in BelvalEine kleine Reise durch die Geschichte der Stahlindustrie

Besuch in Belval / Eine kleine Reise durch die Geschichte der Stahlindustrie
Spektakuläre Kulisse: die restaurierten Hochöfen in Belval Foto: LHCE Times

Belval ist mit seiner Universität vor einigen Jahren zu einem Hotspot für Studenten und mit den vielen Restaurants, Einkaufsläden und Bars auch für alle anderen ein häufiger Treffpunkt geworden.

Die Besonderheit der Universität in Belval ist vor allem ihre Internationalität und Mehrsprachigkeit. Die Studenten kommen aus 115 verschiedenen Ländern, die von ungefähr 250 Dozenten und Professoren aus 20 verschiedenen Ländern unterrichtet werden. Es gibt 12 Bachelor-, 42 Master- und 4 Promotionsstudiengänge, für die sich die Studenten bewerben können.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Leila
11. November 2022 - 11.21

Man kann dieses Viertel nicht schön reden! Müsste ich dort leben, würde ich Depressionen bekommen. Ist etwas Ästhetisches an den Wasserbassins? Sie wirken vernachlässigt. Ich kann nichts Anziehendes dort entdecken - eine stumpfe Beton-Ödnis, sonst nichts!

Romain
8. November 2022 - 15.39

Ein Paradies für Verbrecher. Denn wenn diese gefasst werden sind diese schneller frei als man denken kann

schullerpiir
7. November 2022 - 9.09

In der Nacht von Freitag zum Samstag ist ein Jugendlicher von 27 Jahren durch 7 Messerstiche ums Leben gekommen. Schönes Viertel Belval.