Maskenverweigerer in LuxemburgPolizei steckt in öffentlichem Transport „randalierenden Fahrgast“ in Ausnüchterungszelle

Maskenverweigerer in Luxemburg / Polizei steckt in öffentlichem Transport „randalierenden Fahrgast“ in Ausnüchterungszelle
Symbolfoto Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei meldete am Sonntag einen der Fahrgast, der in einem Linienbus in Luxemburg-Stadt „randaliert“ haben soll. Der stark betrunkene Mann beleidigte während seiner Fahrt am späten Samstagnachmittag sowohl den Busfahrer als auch Fahrgäste. Er weigerte sich zudem, im Bus eine Maske zu tragen. Zwar wurden die meisten sanitären Maßnahmen am Freitagabend fallen gelassen, im öffentlichen Transport ist es allerdings weiterhin Pflicht, eine Maske zu tragen.

Eine Polizeistreife wartete an einer Bushaltestelle auf den Mann, nahm sich seiner an und brachte ihn anschließend in einer Ausnüchterungszelle unter, da er „in diesem Zustand eine Gefahr für sich und Dritte darstellte“, heißt es im Polizeibulletin.