Kaufhäuser und GeschäftePolizei meldet mehrere Diebstähle in Luxemburg

Kaufhäuser und Geschäfte / Polizei meldet mehrere Diebstähle in Luxemburg
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat am Sonntag eine Pressemitteilung mit dem Titel „Ladendiebstähle häufen sich“ veröffentlicht und darin mehrere Fälle als Beispiele aufgezählt. In verschiedenen Kaufhäusern und Geschäften im Großherzogtum seien demnach Ladendiebstähle gemeldet worden – so sei unter anderem in einem Kaufhaus in Niederkerschen ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden, als er Batterien aus einer Taschenlampe entwendet haben soll. In einem Kleidergeschäft in Luxemburg in der rue d’Anvers sei ein Mann beim Versuch ertappt worden, zwei Jacken zu stehlen.

Ebenfalls in Luxemburg habe jemand in einem Geschäft in der Grand-rue versucht, eine teure Brieftasche zu stehlen. In einem Laden in der hauptstädtischen rue Chimay und in einem Kaufhaus in Oberkorn sei ebenfalls gestohlen worden, zu diesen beiden Fällen machte die Polizei allerdings keine genaueren Angaben. In Differdingen wurden laut Polizei zwei Mädchen bei einem Ladendiebstahl beobachtet.