Headlines

VerkehrPolizei erwischt 45 Raser bei Geschwindigkeitskontrolle im Tunnel Gousseldeng

Verkehr / Polizei erwischt 45 Raser bei Geschwindigkeitskontrolle im Tunnel Gousseldeng
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Freitagabend an der A7 direkt hinter dem Gosseldinger Tunnel Richtung Norden geblitzt. Dabei gingen ihr 45 Raser ins Netz. 

36 Fahrer haben eine gebührenpflichtige Verwarnung bekommen, weil sie mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 139 km/h anstatt der erlaubten 90 km/h im Tunnel Gousseldeng unterwegs waren. Acht Mal gab es nicht nur ein Protokoll, sondern die Fahrer mussten auch ihren Führerschein vor Ort aushändigen. Sie waren mit 141 bis 165 km/h unterwegs. Ein Fahrer war nicht nur viel zu schnell unterwegs, sondern gegen ihn lag schon ein Fahrverbot vor. Auch er kassierte ein Protokoll. 

Daneben erwischte die Polizei bei ihrer groß angelegten Kontrolle ein Fahrzeug ohne gültige Fahrzeugpapiere und eine Person, die unter Drogeneinfluss Auto fuhr. 

trotinette josy
10. November 2020 - 19.21

@Trottelnette Josy: hu Dir soss keng Argumenter?

Trottelnette Josy?
9. November 2020 - 9.56

@ trotinette Josy, Was hat das denn alles....
Nur soviel,: Kaf der e Velo da kanns de de Batty spillen an et droht der keng Strof. Ausserdem kris de 600€ vum Steierzueler drop an dein Schutzpatroun hescht net Hl. Christophorus awer, den Num fällt mer elo net an, sorry?

jonas
8. November 2020 - 22.31

@ Ehleringer Monique

" a keen Nummersscheld hun wei all di aner Bedelegt am Strossenverkeier,"

Mengt Der d'Foussgänger, d'Leit mat enger Kärchen, enger Päerdskutsch oder ganz einfach e Päerd?

Nëmme Leit mat enger obligatorescher Assurance brauchen dat.

An Däitschland hunn se elo en neit Schëld agefouert fir méi schmuel Stroossen, do däerfen d'Autofuerer kee Vëlo oder Moto iwwerhuelen, da kënnen se och niewentenee fueren.

xavier
8. November 2020 - 19.03

Streckeradaren direkt!

trotinette josy
8. November 2020 - 18.49

@Al(l)es op de Velo: was hat denn das alles mit den rasenden Autofahrern zu tun, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und ihr eigenes Leben sowie das der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden?

F. Bausch
8. November 2020 - 17.10

@Ales op de Velo :

Die Radfahrer dürfen das.
Die Radfahrer dürfen ALLES.
NUR die Autofahrer müssen dauernd kontrolliert werden.
Einbrüche und sonstige Straftaten gibt es ja NICHT !!!!!!!

Ales op de Velo
8. November 2020 - 11.01

Man sollte diesen Tunnel sperren und für die Radfahrer freigeben, wenigstens während der Regenperiode. Man traut sich sowieso nicht mehr auf die Strasse mit dem Auto um keinen "Schleck" umzufahren.
Diese Sorte die ohne abzubremsen und umzuschauen über der Zebrastreifen rast, oder wie gestern gesehen, der aus Diekirch kommend in den Kreisverkehr dem weissen BMW die Vorfahrt genommen hat, das dieser abbremsen musste und die Räder troz ABS ESP und was alles noch blockierten. Kreidebleich war die ältere Dame auf dem Beifahrersitz und der Id... fuhr grinsend weiter.

Ehleringer Monique
8. November 2020 - 10.03

Ganz gudd dass der Kontrolle maat,me wei ass et matt den veloen dei trotz beidseitecher Velospisten zu 2 nierwenen op der Stross fuhren a keen Nummersscheld hun wei all di aner Bedelegt am Strossenverkeier,sie hun Narrefreiheet hei amLand enrem Schutz vun ganz urwen.Et ass eng ongleich Behandlung vun Persounen am Verkeier.
,

de Prolet
8. November 2020 - 9.43

Nichts dazu gelernt nach dem tödlichen Unfall vor einigen Wochen genau in diesem Tunnel. Da wird einfach kopflos drauflosgerast. Wer sich an die vorgeschrienen 90 km/h hält, gilt für viele als Hindernis . Was muss alles noch passieren an Unheil, damit auch die Dümmsten begreifen, dass es so nicht weitergehen kann?