Ein junger Mann durchquerte gegen 3.40 Uhr den städtischen Park als er von zwei Männern angesprochen und dann angegriffen wurde. Einer der Täter würgte das Opfer, bis es das Bewusstsein verlor. Das Opfer bemerkte kurze Zeit später dass es durchsucht wurde. Sein I-Phone, seine Kreditkarten und sein Reisepass wurden ihm entwendet. Die Beschreibung der Täter:
Erster Mann: 18-20 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schmale Statur, weiße Hautfarbe, sprach luxemburgisch, trug eine schwarze Baseballkappe, ein schwarzes Sweatshirt.
Zweiter Täter: 1,80 Meter groß, 18-20 Jahre alt, leicht dunklere Hautfarbe, sprach luxemburgisch. Hinweise an den 113 richten.
In der Nacht zum Samstag, zwischen 21.00 und 3.30 Uhr in der Hauptstadt wurde auf dem Plateau du Rham ein Seitenfenster eines abgestellten Fahrzeuges eingeschlagen und die hinter dem Fahrersitz auf dem Boden abgelegte Handtasche Am Samstagmorgen, zwischen 9.40 – 10.40 Uhr wurde auf dem «Kaylerpoteau» ein Seitenfenster eines abgestellten Fahrzeuges eingeschlagen und die in der Mittelkonsole abgelegte Brieftasche entwendet. Am frühen Samstagmorgen wurden in der Rue du Fort Neipperg (Parkhaus) die beiden Seitenfenster eines abgestellten Fahrzeuges eingeschlagen und eine Sonnenbrille, eine Jacke und ein Mobiltelefon geklaut.
Am Samstagmorgen verschafften sich in Ettelbrück, in der Rue du Coude
Diebe sich Zugang zum Dachboden einer Garage und entwendeten dort einen Akkubohrer sowie 10 Flaschen Rotwein. In der Nacht zum Samstag wurde auf einer Baustelle in der Cité du soleil in eine Tiefgarage eingebrochen, wo Baumaterial abgestellt war. Mit hoher Warscheinlichkeit wurden die Täter jedoch von den Arbeitern gestört da sie bereits zurechtgelegtes Diebesgut hinterließen. Am Samstag in Kayl brachen Unbekannte die Eingangstür eines Restaurants auf. Sie entwendeten 15 Flaschen Wein und Bargeld aus der Kasse. In der Nacht zum Samstag brachen unbekannte Täter in der Rue du Brill, in ein Café ein und nahmen Bargeld sowie einen tragbaren Computer an sich.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können