In Beckerich, um Jupp erwischte am Freitag um 22.00 Uhr eine Einwohnerin zwei Einbrecher, die dabei waren ihre Haustür aufzubrechen. Beide Täter flüchteten sofort in Richtung Hovelange. Es gibt keine Beschreibung der Männer. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Mehr Erfolg hatten Einbrecher in der Rue d’Imbringen in Bourglinster. Am Freitag, zwischen 8.15 und 19.00 Uhr,
gelangen die Täter über ein Balkon in ein Haus.
In Helmsange (Rue Paul Elvinger), zwischen 08.30 und 18.45 Uhr, drangen Unbekannte durch eine Terrassentür an der Hinterfront in das Haus ein. Es wurden Bargeld und Schmuck entwendet.
In der Rue de Grünewald, in Asselscheuer, wurde ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Einwohner waren im Urlaub. Angaben über die Beute gibt es nocht keine.
In der Rue du Commerce in Kayl wurde am frühen Freitagmorgen in eine Gaststätte eingebrochen. Die Täter gelangten möglicherweise durch eine Kellerluke ins Lokal. Es wurde Bargeld entwendet.
In Luxembourg schlug in der Nacht zum Samstag ein Täter die Scheibe an der Eingangstür eines Snacks in der Rue du Fort Bourbon ein. Entwendet wurden zwei Laptops von schwarzer und grauer Farbe sowie eine kleine Geldsumme.
In Mamer (Rue Gaaschtbierg) meldet am Samstag die Putzfrau einen Einbruch. Im Ergeschoss des Hauses wurden alle Zimmer durchsucht.
Am Freitagabend stießen Polizisten aus Wiltz in Pommerloch auf zwei Personen, welche dabei waren die Abfallcontainer eines Supermarktes zu durchstöbern. Die beiden waren auf der Suche nach Nahrungsmitteln, welche vom Geschäft bereits entsorgt worden waren,
jedoch ihrer Meinung nach noch essbar wären. Sie erklärten, dass sie vor einigen Tagen eine Reportage im Fernsehen gesehen hätten, wo Personen sich ebenfalls an den Abfallcontainern von Supermärkten bedient haben. Dort seien noch Unmengen an Nahrungsmittel, die noch völlig unversehrt und genusstauglich sind, aber trotzdem weggeworfen werden, zu finden.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können