EschNach Corona-Zwangspause sprudeln die Brunnen wieder  

Esch / Nach Corona-Zwangspause sprudeln die Brunnen wieder  
Für die Brunnen und Wasserspiele zuständig: Steve (l.) und Mike (r.) vom „Service technique Bâtiment" der Escher Gemeinde Foto: Philip Michel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen der Pandemie waren die zehn Escher Springbrunnen und Wasserspiele im vergangenen Sommer außer Betrieb. Das Risiko von Menschenansammlungen sollte damit minimiert werden. Seit Anfang der Woche aber sprudeln die Brunnen wieder. Sukzessive werden sie vom „Service technique Bâtiment“ der Gemeinde (auf dem Foto Steve und Mike, v.l.) wieder angeschaltet, was nach rund eineinhalb Jahren Stillstand nicht überall ohne technische Probleme vonstattengeht. Der Anfang wurde im Park Laval gemacht, am Mittwoch war der Brunnen auf der place de Lodève beim Krankenhaus an der Reihe. Anfang nächster Woche wird dann zum Abschluss die Kaskade auf dem Galgenberg wieder in Betrieb genommen. (P.M.)