Eine Gruppe von polnischen Motorradfahrern war am Sonntag um 15.50 Uhr, zwischen Heiderscheid und Kehmen unterwegs, als der dritte Fahrer der Kolonne einen Pkw überholte und sich vor einer Kurve wieder einreihte. In dieser Rechtskurve geriet er aber in den Sommerweg, fuhr dann etwa 80 Meter über ein angrenzendes Feld und kam schließlich zu Fall. Das Motorrad überschlug sich mehrere Male und blieb einige Meter vom Fahrer entfernt liegen. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Es war gegen 17.10 Uhr, als auf der Strecke Wilwerwiltz – Drauffelt ein Mitglied einer Gruppe englischer Motorradfahrer ins Schlenkern geriet, abrupt abbremste und die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Die Frau fiel einen 5 Meter hohen Abhang hinunter und landete in einer Wiese. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Um 16.30 Uhr kam zwischen Born und Moersdorf ein Motorradfahrer in einer Kurve ins Rutschen und stieß gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Der Motorradfahrer wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Am Sonntagabend auf der A1, Luxembourg – Trier, kurz hinter der Abfahrt auf die A3 überholte ein Autofahrer ein anderes Fahrzeug. Dabei rammte er dieses Fahrzeug, fuhr aber weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Eine Streife konnte den Fahrer in Mertert stoppen. Der Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein ist weg.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können