Headlines

PolizeiMehrere Betrunkene enden im Passagearrest

Polizei / Mehrere Betrunkene enden im Passagearrest
Am Montag wurden im Laufe des Tages mehrere Menschen im Passagearrest untergebracht Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei ist im Laufe des Montags auf mehrere auffällige und alkoholisierte Personen aufmerksam geworden – und hat diese in den Passagearrest befördert. Laut Polizeibericht stellten sie in ihrem Zustand eine „Gefahr für sich und andere dar“.

Den Beamten wurden demnach am frühen Montagnachmittag zunächst zwei stark alkoholisierte Männer in der rue d’Ostende in Belair gemeldet. Einer der Männer flüchtete in eine nahe gelegene Kirche, als eine Polizeistreife eintraf. Die Polizisten folgten dem Mann und fanden ihn im Gotteshaus mit heruntergelassener Hose. Er wurde ins Kommissariat gebracht.

Am späten Montagabend wurde der Polizei schließlich ein „betrunkener und aggressiver Mann“ in einem Zug in Richtung Diekirch gemeldet. Dieser soll außerdem im Zug uriniert haben. Eine Polizeistreife traf die Person am Bahnhof Mersch an und nahm ihn mit auf die Dienststelle.

Ein dritter Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Avenue du Rock’n’Roll in Belval. Ein stark alkoholisierter Mann belästigte laut der Pressemitteilung mehrere Gäste eines Hotels und wurde der Polizei gemeldet. Eine Streife traf den Mann an und brachte ihn im Passagearrest unter.