Die Flüge die jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags stattfinden, sollen auch während der Sommersaison aufrechterhalten werden.
Das Unternehmen geht sogar einen Schritt weiter als noch vor Jahren und wird nach eigenen Angaben auf der Strecke eine 76-sitzige Bombardier Q400 statt einer 49-sitzigen Embraer ERJ145 einsetzen.
Ab 8. Juli buchbar
Bereits am kommenden Montag, 8. Juli, kann man die Flüge buchen, heißt es in einem Kommuniqué.
Neben den Geschäftsleuten dürfte diese Nachricht die Freunde der Grünen Insel und die vielen irischen „Expats“ in Luxemburg erfreuen. Als Grund für die Wiederaufnahme der Strecke ins Liniennetz der Luxair gibt das Unternehmen Folgendes an: „Diese Entscheidung folgt der neuen Luxair-Strategie mit dem Ziel, die Dienstleistung am Kunden zu verbessern, dies nicht nur über eine attraktivere Tarifpolitik, sondern auch über einen Ausbau des europäischen Netzwerks zu gleichermaßen bei Business- und Leisure-Kunden beliebten Zielgebieten. Sie folgt der am 3. Juni erfolgten Eröffnung der Route Luxemburg – Kopenhagen, die bereits einen sehr guten Ausnutzungsgrad aufweist.
Sie passt schlüssig zum Ausbau der Flugverbindung nach London-City (ein fünfter täglicher Flug seit dem 8. April) und nach Mailand-Malpensa (dritter täglicher Flug seit September 2012).“
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können