Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Lärm, Tumulte und beschädigte Autos

Lärm, Tumulte und beschädigte Autos

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - In der Rue de Mondercange artete eine Privatparty aus. Die Polizei musste für Ruhe sorgen. In Luxemburg wurden mehrere Autos von Feiersüchtigen beschädigt.

In den frühen Morgenstunden hatte sich eine Privatparty im lokalen Festsaal, sehr zum Unmut der Einwohner, auf die Straße verlegt. Etwa 100, zum Teil auch streitsüchtige und betrunkene Personen, waren so laut, dass die Anrainer die Polizei alarmierten. diese rückte mit gleich 8 Patrouillen (davon 2 aus Luxemburg) an, um für Ruhe zu sorgen.

Übrigens gab es, wie gewöhnlich an Wochenenden, landesweit zahlreiche Einsätze wegen Nachtlärms. In den allermeisten Fällen war Alkohol im Spiel.

In Luxemburg wurde gegen 23.15 Uhr
die Polizei in die Rue du Cimetière gerufen, weil sich dort mehrere Jugendliche auf offener Straße streiten würden. Die Beamten mussten die Gemüter beruhigen. Bei den Streithähnen handelte es sich um zwei Gruppen von denen eine der anderen vorwarf ein Auto beschädigt zu haben.
Alle Anwesenden wurden kontrolliert.
Während der Kontrolle meldete sich aber eine weitere Person. Sie gab an, jemand hätte einige Autos in der Rue de Houffalize und in der Rue d’Ivoix beschädigt. Die Beamten stellten fest, dass fünf Wagen beschädigt worden waren. Zum Teil waren die Reifen zerstochen worden, es gab Kratzer, abgebroche Seitenspiegel, Dellen und eine eingschlagene Windschutzscheibe.
Ein Tatverdächtiger konnte an Ort und Stelle zu Rede gestellt werden. Die Ermittlungen laufen noch.