Die Polizei führte in der Nacht auf Donnerstag mehrere Kontrollen durch. Dabei kam es zu mehreren Führerscheinentzügen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr wurde der Führerschein eines Fahrers in Luxemburg/Cents einkassiert, weil er der Kontrolle entfliehen wollte. Gegen 1.50 Uhr musste dann ein Autofahrer in Schouweiler seinen Führerschein wegen zu hoher Geschwindigkeit und zu hohen Alkoholkonsums abgeben. In Luxemburg war dann eine Person gegen 2.00 Uhr seinen Führerschein los. Dasselbe passierte um 3.10 Uhr einem Fahrer in Esch/Alzette, der zu schnell unterwegs war.
Gegen 17.15 Uhr, in Differdange, in der Rue de Hussigny, übersah eine Autofahrerin eine Fußgängerin, welche die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überquerte. Der Wagen erfasste die Fußgängerin und schleuderte sie zu Boden. Die Verletzte wurde mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch, gegen 18.35 Uhr verletzte sich in der Rue de Tétange in Kayl eine Person bei einem Zusammenprall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Fahrer hatte zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem er von einer Tankstelle in die Rue de Tétange einbiegen wollte. Dem entgegenkommenden Fahrer wurde infolge zu hohem Alkoholeinfluss der Führerschein entzogen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können