Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Fahrerflucht beim Gefängnis

Fahrerflucht beim Gefängnis

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste sich am Mittwoch unter anderem mit einer Fahrerflucht beschäftigen. In Rumelange wurde ein Fußgänger von einem Wagen erfasst.

Am Mittwochabend in der Rümelinger Grand-Rue stieß ein Autofahrer einen Fußgänger an, welcher gerade über den Zebrastreifen lief. Der Fußgänger wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.40 Uhr, zwischen Sandweiler und Oetrange, in Höhe des Gefängnisses fuhr eine Moped-Fahrerin ganz nah am rechten Fahrbahnrand, wurde aber trotzdem von einem Wagen erfasst, der sie überholte. Sie verlor die Kontrolle über ihr Gefährt und landete im Seitengraben. Der Pkw-Fahrer fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Die Moped-Fahrerin begab sich zwecks Kontrolle ins Krankenhaus.

Am späten Mittwochabend auf der A6, Luxembourg – Arlon, vor der Ausfahrt Bertrange berührte eine Autofahrerin die kalifornische Mauer und geriet ins Schleudern. Ihr Fahrzeug rammte die Leitplanke und blieb dann in der rechten Fahrbahn stehen. Zu dem Zeitpunkt herrschte durch den Regen eine schlechte Sicht. Ein Autofahrer hielt vor dem verunfallten Wagen auf dem Pannenstreifen, um erste Hilfe zu leisten. Dann kam ein Lkw-Fahrer. Er versuchte noch dem verunfallten PKW auszuweichen, jedoch ohne Erfolg. Die verletzte Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.