ViandenFahrer in schwarzem Audi A8 liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – Behörde sucht nach Zeugen

Vianden / Fahrer in schwarzem Audi A8 liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – Behörde sucht nach Zeugen
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei sucht nach einem schwarzen Audi A8 mit einem luxemburgischen Kennzeichen. Der Fahrer brachte bei einer Verfolgungsjagd am Sonntag in Vianden mehrere Kinder, Fußgänger und Fahrradfahrer in Gefahr.

Ein Autofahrer hat sich am Ostersonntag gegen 11 Uhr vormittags eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Vianden geliefert. Das teilt die Behörde in einer Pressemitteilung mit. Der Mann entzog sich einer Verkehrskontrolle, da sein Wagen nicht ordnungsgemäß angemeldet war. Bei der Flucht führte er laut Bericht immer wieder riskante Fahrmanöver durch, wobei er mehrere Kinder, Fußgänger und Fahrradfahrer in Gefahr brachte.

Um einen Unfall zu vermeiden und keine weiteren Risiken einzugehen, musste die Polizei die Verfolgung abbrechen. Da die Beamten den Fahrer nicht ermitteln konnten, sucht die Behörde nach Zeugen. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Audi A8 mit einem luxemburgischen Kennzeichen. Personen, die zweckdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei aus Diekirch melden. Sie ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen:

Telefonnummer: (+352) 24 48 01-000
E-Mail-Adresse: police.diekirchvianden@police.etat.lu