LuxemburgFahrer fällt beim Öffnen der Tür fast aus dem Auto – und greift dann Polizisten an

Luxemburg / Fahrer fällt beim Öffnen der Tür fast aus dem Auto – und greift dann Polizisten an
Die Polizei hält ein Auto nach einer kurzen Verfolgung bei der place de la gare an. Foto: Editpress-Archiv/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei vermutlich alkoholisierte Männer haben am Sonntagabend Polizeibeamte angegriffen. Zuvor irrten sie mit einem Auto über die place de la gare in Luxemburg-Stadt – und über eine rote Ampel. 

Zwei Männer mittleren Alters haben am Sonntagabend Polizisten in Luxemburg-Stadt angegriffen. Das meldet die Polizei am Montag. Ein Sprecher der Polizei erklärt gegenüber dem Tageblatt, dass der Fahrer des Autos verloren schien: Der Mann fuhr – trotz Verbotsschilder – um 19.25 Uhr auf die place de la gare direkt vorm Hauptbahnhof. Als er den Weg von dem Platz hinunter gefunden hatte, ignorierte er auch noch eine rote Ampel. Danach fuhr er in Richtung Bonneweg – wurde aber bereits nach wenigen Metern von der Polizei angehalten.

Die Polizeibeamten vermuteten, dass sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer des Autos getrunken hatten. Dazu hatten sie offenbar allen Grund: Der Fahrer „fiel beim Öffnen der Tür fast aus dem Auto“, erklärt der Polizeisprecher. Der Mann verweigerte jedoch einen Alkoholtest – worauf die Polizisten ihm ein Fahrverbot erteilten. Daraufhin rastete der Fahrer aus. Gemeinsam mit seinem Beifahrer ging er auf die Polizisten los. Diese schafften es jedoch, die Angreifer abzuwehren und zu „immobilisieren“. Sie brachten sie in einer Ausnüchterungszelle unter.