In der Rue Marcel Greischer, in Christnach schlugen Hausbewohner zwei Eindringlinge in die Flucht, als sie aus dem Urlaub zurückkehrten. Die Unbekannten hatten die Kellertür aufgebrochen und sämtliche Schränke durchwühlt. Während die Hausbewohner nicht daheim waren, fühlten sich die dreisten Einbrecher vorübergehend wie „daheim“: Sie kochten in der Küche, öffneten die Alkoholflaschen des Hauses, schauten Fernsehen im Wohnzimmer …
Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr beobachtete eine Nachbarin die zwei Unbekannten hinter dem Haus. Allerdings wurde sie dabei nicht stutzig, da sie die Männer für Bekannte der Hausbewohner hielt. Als diese tatsächlich nach Hause kamen, verließen die Einbrecher fluchtartig ihre Bleibe. Um für eine spätere Rückkehr gerüstet zu sein, nahmen die Unbekannten den Haus- und Wagenschlüssel mit. Eine anschließende Fahndung nach den beiden Tätern verlief ergebnislos.
Jetzt sucht die Polizei nach zwei Männern, die zwischen 1,70 und 1,75 Metern groß und zwischen 25-30 Jahren alt sind. Sie sind schlank, einer von ihnen hatte schwarze, gewellte Haare und trug ein blaues T-Shirt. Der zweite Mann war mit einem blauen T-Shirt angezogen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können