Sonntag25. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Ein Kilo Kokain sichergestellt

Ein Kilo Kokain sichergestellt

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Kontrolle am Mittwochabend auf der Aire de Capellen (A6) findet der Luxemburger Zoll über ein Kilo Kokain.

Der Zoll führte am Mittwochabend eine Kontrolle auf einer Autobahnraststätte entlang der A6 durch. Zwei Zollbeamten wollten ein Fahrzeug mit zwei Insassen überprüfen. Als der Fahrer über das Motiv der Kontrolle informiert wurde, flüchtete der Mann jedoch. Zwei Patrouillen nahmen die Verfolgung auf.

Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd wurde das Auto auf der Auffahrt der Autobahn A3 gestoppt. Den beiden Insassen wurden Handschellen angelegt. Die Polizei eilte zu Hilfe. Die beiden Männer wurden getrennt zu den Geschehnissen befragt. Die Polizei fand heraus, dass der Fahrer nicht der Besitzer des Wagens ist und zudem nicht mehr über einen gültigen Führerschein verfügt.

«Shopping» in den Niederlanden

Die Zollbeamten ihrerseits stellten fest, dass die Männer auf der Rückreise aus den Niederlanden nach Frankreich waren. Sie hegten den Verdacht, dass sich die Männer ihrer dort gekauften Drogen entledigt haben könnten. Die Autobahn wurde daraufhin erneut abgefahren. In der Tat wurde ein verpacktes Packet mit einem Gesamtgewicht von einem Kilo Kokain mit Hilfe eines Drogenspürhundes gefunden.

Die Zollverwaltung errichtete Protokoll und informierte die Staatsanwaltschaft. Diese ordnete die Festnahme der beiden Männer sowie die Beschlagnahmung des Fahrzeuges und der Betäubungsmittel an. Die mutmaßlichen Drogenkuriere wurden am Donnerstagnachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Lesen Sie auch:

Zoll schnappt sich Drogenhändler

40 Kilogramm Cannabinoid gefunden