Am Mittwochnachmittag wurde in der Route de Longwy in einer Tankstelle ein Ladendiebstahl(Alkohol) gemeldet.
Der Täter wurde in der Nähe der Tankstelle angetroffen. Der betrunkene Mann wurde gebeten, die Polizisten zur Tankstelle zu begleiten. Er wurde aber aggressiv und attackierte die Beamten.
Der Mann wurde daraufhin festgenommen und in Arrest gesteckt. Die Beute war jedoch unauffindbar. Die Polizei suchte nach den geklauten Flaschen. Hierbei trafen sie auf zwei weitere betrunkene Männer. Dabei handelte es sich um «Kumpanen» des Täters. Auch sie wurden im Arrest untergebracht.
Am Abend des 15. Januar in der hauptstädtischen Route de Trèves entriss ein Mann einem Jungen sein Handy. Als der Teenager sich wehrte stieß der Mann ihn einfach weg und flüchtete mit einem Kompizen in Richtung Grund. Die Fahndung verlief negtativ. In Ettelbrück klauten drei Täter einem Mann gewaltsam seine Jacke.
Des Weiteren kam es am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag zu mehreren Einbrüchen, zum Beispiel in Nothum (Duerfstrooss), in Rodange (Route de Longwy), in Dudelange (Rue Dominique Lang), in Rümelingen (Cité Kirchberg), in Tetingen (Rue Pierre Schiltz) und in Luxemburg (Rue Bender und Rue de l’Egalité).
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können