Ein aufmerksamer Zeuge meldete am späten Montagabend der Polizei einen verdächtigen Wagen in der Rue du Village, in Gonderange. Eine Streife fand das Fahrzeug nur wenige Meter von der Kreuzung zur Route d’Echternach (N 11) entfernt. Bei einem alleinstehenden Haus in der Route d’Echternach bemerkten die Polizisten Fußpuren im Schnee. Die Beamten legten sich auf die Lauer. Etwa 15 Minuten später sahen sie drei Männer, die sich von der Garageneinfahrt des Hauses zur Straße bewegten. Als die Täter die Polizisten sahen, ergriffen sie die Flucht.
Ein Täter lief zum Wagen und fuhr fort. Er konnte nach einigen Hundert Metern von einer weiteren Patrouille gestoppt werden. Die zwei anderen Einbrecher konnten ebenfalls nach kurzer Fahndung gestellt werden.
Die Täter waren in das Haus eingedrungen und hatten Schmuck entwendet. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung der drei Männer an. Das Fluchtauto wurde beschlagnahmt.
Die Erfolgsmeldungen der Polizei mehren sich. In der Nacht zum Montag wurden schon zwei Einbrecher verhaftet. Seit Anfang des Jahres wurden bereits acht mutmaßliche Einbrecher verhaftet. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Falle, wo jemand etwas Verdächtiges bemerkt, soll er sofort die Notrufnummer 113 anrufen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können