
Gegen 00.35 Uhr heute Nacht fiel einer Streife der Polizei Diekirch auf einer Baustelle, in der avenue de la Gare in Schieren, ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug auf. Als die Polizisten sich dem Wagen näherten, flüchtete sofort ein Mann in Richtung Fluss (Alzette).
Eine großangelegte Suche wurde eingeleitet.
Laut Polizei muss der Flüchtige durch den Fluss geschwommen sein, um zu entkommen. Laut Zeugenaussage wurde er noch einmal nach 2.00 Uhr zwischen Niederfeulen und Ettelbrück gesehen.
Einbruchwerkzeuge dabei
Im Tatfahrzeug fanden die Beamten Einbrecherwerkzeug. Die Ermittlungen ergaben, dass in einem Betrieb in der rue de la Gare in Schieren ein Einbruchversuch stattgefunden hatte. Die Alarmanlage hatte jedoch die Gauner in die Flucht getrieben.
Bei den Einbrechern handelt sich, laut Ermittlern um drei Männer, welche jetzt im Großraum Schieren auf der Flucht sind. Lediglich von einem der Männer liegt eine Beschreibung vor. Der Mann ist schwarz gekleidet, u.a. mit einem Kapuzzenpullover.
Suche nach zwei Autos
Gegen 9.00 Uhr wurde die Suche nach den Verdächtigen eingestellt. Die Ermittlungen laufen weiter. Die Polizei bittet die Bevölkerung dennoch jede verdächtige Person sofort beim Notruf 113 zu melden und auf keinen Fall Anhalter im Großraum Schieren mitzunehmen.
Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Einbruch jetzt nach zwei Autos: Ein navarablauer Nissan Pathfinder, der am Montag von einem Parkplatz hinter einer Werkstatt in Ettelbrück gestohlen wurde und einen grauen BMW 320 Touring mit den Erkennungstafeln RC 1884. Dieses Auto wurde in der Nacht vom 7. auf den 8. Juli in Luxemburg-Gasperich, rue Wolfgang Amadeus Mozart auf einem Parkplatz vor den Schrebergärten entwendet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können