Am Mittwochmorgen wurde auf dem Fridhaff ein verdächtiger Lieferwagen mit zwei Insassen kontrolliert. Im Innenraum fanden die Polizeibeamten zwei große, mit Diesel gefüllte Kanister. Außerdem lag eine Treibstoffpumpe im Kleintransporter.
Die Staatsanwaltschaft Diekirch ordnete Protokoll an. Die Kanister und die Pumpe wurden beschlagnahmt.
Am Dienstagabend in der Rue du Brill in Foetz bestellte ein Mann an einer Tankstelle sechs Schachteln Zigaretten. Als die Verkäuferin diese auf den Tresen legte nahm der Kunde die Zigaretten und flüchtete in einem Auto, wo sein Komplize auf ihn wartete.
Beschreibung des Kunden: Mann, 18-25 Jahre alt, schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert Er trug einen grauen Kapuzenpulli mit hellem Aufdruck.
Wie im Take-Away – ohne zu bezahlen
Es war gegen 17.30 Uhr am Dienstag, als in Ingeldorf drei verdächtige Personen mit ihrem Wagen auf den Parkplatz eines Sportgeschäftes fuhren. Kurze Zeit später stiegen zwei Männer aus und stahlen am Eingang des Geschäftes aufgehängte Sportskleidung.
Anschließend flüchteten die Gauner.
Gegen 5.30 Uhr am Mittwoch in der Route d’Arlon in Mamer wurde in ein Optikergeschäft eingebrochen. Drei Täter verschafften sich Zugang zum Geschäft in dem sie das Schaufenster ausmontierten. Im Inneren entwendeten sie diverse Brillen. Anschliessend flüchteten sie mit einem Alfa Romeo in Richtung Capellen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können