Die 675. Auflage der Schueberfouer wurde am Freitagabend auf dem Glacis Feld eröffnet. Dabei waren unter anderem die hauptsädtische Bürgermeisterin Lydie Polfer und Parlamentspräsident Mars di Bartolomeo.
Dieses Jahr werden 185 Manegen und 89 Geschäfte die Besucher erwarten. Die Verantwortlichen rechnen dieses Jahr mit rund zwei Millionen Besucher.
Nervenkitzel
Achterbahnfans werden auf der Wilden Maus XXL voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Auf der bekannten Geisterbahn „Haunted Mansion“ wird den Leuten das Fürchten gelernt. Eine weitere Neuheit wird „The Tower“ sein, wo der Besucher einige knifflige Prüfungen und rasante Fahrten meistern muß, bevor man die obere Plattform erreichen kann. Die Preise für die verschiedenen Spiele liegen zwischen 4 bis 6 Euro, versicherte Roger Pelzer, Chef der Schausteller.
Unter der Woche ist die Schueberfouer von 11 bis 1.00 Uhr nachts geöffnet. Freitags und samstags geht das bunte Treiben sogar bis 2 Uhr in der Nacht. Am 26. August und 9. September werden die Preise an allen Manegen bis 17 Uhr reduziert sein.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart










































Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können